Über uns

 
 
 
 
 
 

 

Bilder v.l.n.r: Konditorei Café Lutzenburger 1920 · Zeitungsanzeige aus dem Jahr 1891 · Getränkemarkt Lutzenburger 1980 · Konditorei Café Lutzenburger 1935 · Lutzenburger Josef mit Frau ca. 1910 · Motiv auf einer Verkaufstüte, 1913

Der Name Lutzenburger steht für weit über 200  Jahre Tradition in der Herstellung und Veredelung von Spirituosen. Mit einem "wunderbaren Wasser" begann eine Erfolgsgeschichte, die ungebrochen bis heute anhält. Aus Alkohol und dem damals seltenen Zucker hatte der erfindungsreiche Rosoglio- und Branntweinbrennerei Johann Lutzenburger im Jahre 1789 eine wegweisende Spezialität "komponiert". Bis heute setzt die Familie Lutzenburger die Tradition der Likörherstellung fort, verfeinerte und erweiterte sie. Bereits 1865 wurde auch ein würziger  Essig fermentiert und die Concession zum Brauen von Weizen- und weißem Gerstenbier erworben.

Sukzessive erweiterte sich das Unternehmen. Konditorei, Café und Süßwarenhandel kamen neben der Herstellung von Limonaden . Ein Wein- und Geschenkeladen  in den historischen Gewölben rundeten das Angebot ab. Aktuell werden hochfeine, mit Hopfen veredelte Likör- und Schokoladenspezialitäten von Meisterhand in eigener Herstellung gefertigt.

Qualitätsversprechen – Unsere Philosophie

Weinhaus Lutzenburger, Scharfstraße 1, MainburgErlesene Zutaten und meisterliche Handarbeit zeichnen unsere Produkte aus – und das seit Generationen. Sie sind die Basis unserer exquisiten Spezialitäten, die sich einzigartig mit unserem "Grünen Gold" – dem Hopfen – verbinden. Sein besonderes Aroma verleiht unseren Gourmet-Kreationen eine außergewöhnliche Note - mal kraftvoll bodenständig, mal feinsinnig edel.

Wer Gutes bewahren will, muß Mut zu Neuem haben. Diese Weisheit eines Benediktinerpaters setzen wir mit innovativen Ideen um. Unser Hallertauer Hopfengold war der Beginn unserer Likörmanufaktur und hat sich als Premiummarke über Jahrzehnte als Nummer Eins und absoluter Klassiker behauptet. Unsere weiteren Kreationen wie Luzetto und Hopfen 28 erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit. Doch bieten wir das Grüne Gold nicht nur in flüssiger Form an, sondern lassen es auch auf der Zunge zergehen - als Schokolade oder in Confiserie-Köstlichkeiten.

Wer Qualität lebt, zeigt es gerne. In diesem Sinne laden wir Sie gerne zu Führungen durch unsere Produktion mit Verkostung ein.

 

Zuletzt angesehen